Aufbruch Zum Roten Planeten

Bitte bewertenMit 1 bewertenMit 2 bewertenMit 3 bewertenMit 4 bewertenMit 5 bewerten 

„Aufbruch um zu Roten Planeten“ ist beim Heidelberger Spieleverlag erschienen.

Du schaust: Aufbruch zum roten planeten

In dem Spiel importieren die Spieler in das fiktiv Jahr 1888 versetzt. Drohnen haben bestätigt, das sich auf dem planeten unermessliche Rohstoffvorkommen befinden. Das Rennen ca die Rohstoffe jawohl begonnen.

In dieser viktorianischen Steampunk-Welt übernahm zwei bis zu sechs fachmann die Kontrolle über ein Bergbau Unternehmen. Sie schicken Astronauten los, um in den Mars Rohstoffe zu finden und abzubauen. Anzeigen wer die Mehrheit in einen der bereichen hat, dürfen dort abbauen. Zusätzlich Personal als Saboteure, Forscher, der wissenschaftler und viele mehr unterstützen das Unternehmen und verpflichten alles dafür, die Konkurrenz kommen sie behindern und zu sabotieren. das Spielbrett ist ns Mars und sein Trabant Phobos. Das rote earth ist an verschiedene bereichen unterteilt ist. Dazugehörigen der anzahl von Spielern gibt es Startrampen für Raketen. Das Raketen gilt das mit Astronauten zu bemannen. Zu sein diese voll, heben sie sofort ab und fliegen zur planen Region.

*
*
um zu Spielbeginn erhält jeder fachmann die reif Charakter-Karten seiner Farbe, zwei aufgaben Karten (von ns er eine behält) und seine Astronauten. Zufällig wille nun by jedem spieler ein Astronaut in die Startrampen verteilt. Es ist derjenige Startspieler, das Figur bei der weitesten links steht. Der Spieler erhalten den Rundenzähler, der gleichzeitig auch der Startspielermarker ist. ist gut sucht wir jeder fachmann eine Karte aus und legt sie verdeckt bevor sich ab.
*
ns Startspieler zählen nun einer Countdown von neun bis eins herunter. Am passenden Kartenzahl der bericht sich die fachmann jeweils und handeln die Aktion ab. Teilweise die Aktionen ziemlich schon gemein. Da verstehen Astronauten tot und ganz Raumschiffe gesprengt.

Mehr sehen: User Profile: Wir Vom Ende Der Straße, Wir Vom Ende Der Straße

*
*
das Raumschiffe, die bei den Startrampen ausliegen, starten, sobald ns Raumschiff reicht bemannt ist, oder durch die Funktion einer Charakters. Sie fliegen entweder zu der Marsregion, zum die sie programmiert sind, oder sie fliegen in eine abweichende, was einen Charakter betraf kann. Alternativ kann sogar der Trabant „Phobos“ angeflogen werden. Sobald berufsbezogene eine regionen betreten, zu sein klar, welcher Rohstoff dort kommen sie finden ist. Das gibt nr 3 verschiedene, die das Wert einer zwei und nr 3 haben. Natürlich sind bereichen mit dem außerordentlich wertvollen Ressourcen besonders beliebt und umkämpft. Dafür ich brachte die „einser“ Rohstoffe in Mehrheit bei der Spielende reif Punkte ein.
*
es gibt nr 3 Wertungen an einer Partie. In der ersten werden die bereich einfach, bei der zweiten verdoppelt und in der der dritte tag dreifach gewertet. außerdem gibt das noch Entdeckungskarten. Diese importieren verdeckt unter die äußeren region des Mars gesteckt. Zeigen eine karte pro bereich ist erlaubt. Diese haben dann noch zeit positive heu negative Auswirkungen oben die Region. wie letztes bekomme noch ns persönlichen Auftragskarten gewertet. Diese gebracht noch zeit Zusatzpunkte. Fazit: innerhalb Test von wir ns Spiel mit größer Runde gespielt. Nichtsdestotrotz war das Spielzeit überschaubar. Sogar das erklären der regel verlief relativ schnell, bis zu das Rennen um die besten Ressourcen start konnte. Die berufsbezogene hatten alle freude und würden ns Spiel wieder spielen. Hinzufügen war das so, das mit das Zeit etwas taktischer gespielt wurde.

Mehr sehen: Wie Groß Ist Das Größte Schiff Der Welt : Giganten Der Ozeane

Natürlich gibt das immer einig Chaos, da die etc Spieler können ein ganz schön ärgern. Nichtsdestotrotz ist ns Spiel einer sehr gut eingängiges Spiel!
*
*