Darf ein 40 jähriger mit einer 16 jährigen schlafen

sie war 16 und er ist 40 jahre alt: CDU-Politiker christian vonBoetticher werde haben eine verbindung mit ein sehr jungs Frau. Aber war ns gesetzlich gar erlaubt?shasheelamotors.com klärt by die feinen unterschied auf.


finden suchen

Weil er sich in eine 16-Jährige verliebt hatte, musste Christian über Boetticher wie CDU-Spitzenkandidat und wie Parteichef der Nord-CDUzurücktreten. Parteimitglieder hatten das gefordert. Er habe «die moralische element falsch gesetzt». Das 40-Jährige zögern seine beschlossen am sonntagabend bekannt, mit stockender stimme und ns Tränen nahe. Ns Posten des Fraktionschef innerhalb Kieler Landtag zögern er klein später auch auf.

Du schaust: Darf ein 40 jähriger mit einer 16 jährigen schlafen

Moralisch zu sein es ziemlich fragwürdig, wenn ein erwachsener männlich mit einer Jugendlichen eine Liebesbeziehung pflegt. Jedoch was sagt ns Gesetz? Das, betont Gisela Braun über derArbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz Nordrhein-Westfalen, spreche eine klare Sprache.

Das Jugendschutzgesetz teilt Heranwachsende inStufen ein. Darunter 14 jahre sind sie Kinder und vor jeder art von sexuellem Übergriff durch das gesetz geschützt. Heißt: kein Sex. Danach werden sie bis zur Volljährigkeit zusammen Jugendliche eingestuft - und darf untereinander habe nicht Einschränkungen beziehungen und geschlecht haben. Werden sie jedoch by Volljährigen an irgendeiner nett und weise manipuliert, greift ns Gesetz.

Mehr sehen: Fritzbox Nur Als Modem Eingesetzt Werden? Fritz!Box Als Reines Modem Verwenden


zurück mehr
*
Foto: twitter.com/Lexia Ilyushina kamera

Beziehungen mit 23 jahr Altersspanne kommen vor

Im Fall von Christian vonBoetticher und seine 16-jährigenFreundin meint das: Stand sie in ns Abhängigkeitsverhältnis oder einem Betreuungsverhältnis kommen sie ihm, dann hat das 40-Jährige wir strafbar gemacht. Ns Betreuungsverhältnis ist deutlich definiert und greift vor allem bei Behinderten. Einer Abhängigkeitsverhältnis lüge vor, wenn der Fall wir innerhalb der eigenen familie abspielt, wenn Lehrer die Beziehung zu einer Schülerin ausnutzen oder der Stiefvater ns Nähe seine Stiefkindes sucht, erklärt Expertin Gisela Braun.

Weder ns eine still das ist anders war am Beziehung über Christian von Boetticher das Fall. Er und die 16-Jährige haben sich in dem Internet kennen- und scheinbar auch lieben gelernt. «Junge frau sind in manchen männer sehr begehrt», sprechen Gisela Braun. Auch wenn beziehungen mit dieser Altersspanne ganz selten seien, «sie ankunft vor.» ausgefallen sei in Boettichers fall nicht deswegen sehr der Altersunterschied by 23 Jahren, sondern, dass Boettichers freundin mit 16 Äußerst jung war. Das Ex-SPD-Vorsitzende Franz Müntefering, 71 Jahre, ist beispielsweise mit einer 31-Jährigen verheiratet; ns macht ein Altersunterschied by 40 Jahren. Hamburgs ehemalige Oberbürgermeister Ole über Beust zu sein 55 jahre alt - und lebt mit ein 19-Jährigen zusammen.

Mehr sehen: Wm Deutschland Schweden Uhrzeit, Spielplan Der Fußball

Die zb zeigen: «Wenn eine verbindung vom gesetz her gesetz ist, stehen vor allem gesellschaftliche und moralische Konventionen zur Diskussion», sprechen Gisela Braun. Die verbinden zwischen Christian über Boetticher und das 16-Jährigen sei deswegen «eine Gratwanderung» gewesen.