SEEN IN DORTMUND UND UMGEBUNG

kategorien ...BadeseeFreibadHallenbadSandstrandStrandbarTippWassersportBesonderheiten ...Freier EintrittGastronomieHunde stellenweise erlaubtMinigolfPicknickbereichSegelnSpielplatzSurfenVerleih von Sonnenschirmen und LiegenVolleyballplatzWasserrutscheWasserskibehindertengerecht
*

*

*

*

*

Sommer innerhalb Revier! das Sonne lacht, die Hitze steht und nachher ist sogar noch Wochenende. Was tun? Raus das ende dem Pott, rein bei den See! ns Badeseen in Dortmund und Umgebung in dem Überblick.

Du schaust: Seen in dortmund und umgebung

Bei 30 tun im schatten stehen dafür manchem Dortmunder ns Schweißperlen an der Stirn: dort hat man nun den funkelnagelneuen Phoenix-See im Stadtteil Hörde, aber Baden ist da drüben verboten. Zusammen steht es um die Badeseen in Dortmund um herum Umgebung? an den ersten aussicht sieht es no allzu groß aus. Dennoch der Pott zu sein nicht ns Pott, wenn ns nächste Freizeitattraktion nicht um die kante läge.

Mehr sehen: 5 Bier Am Tag - Getränkespezifischer Alkoholkonsum Im

Baden verboten

Südlich von Dortmund liegt ns Hengsteysee. Doch auch hier gilt: Baden nicht erlaubt. Ferner geht’s zum Nachbarsee, kommen sie Harkortsee. Wieder ist ns Baden offiziell verboten, aber wenigstens gibt das hier einer Naturfreibad direkt am See. Sei verhilft ja das wenige kilometer entfernte Kemnader See an Bochum zur natur Abkühlung? bedauerlicherweise nein, Baden ist hier ebenfalls nicht gestattet. Badeseen in Dortmund und nächste Umgebung – Fehlanzeige. Da hilft nur, etwas mehr in die Ferne zu schweifen und einer paar kilometer weiter kommen sie fahren. Und tatsächlich: das gibt sie, die Sandstrände in dem Ruhrgebiet.

Mehr sehen: „ Kampf Der Reality-Stars - Kampf Der Realitystars 2021: Wer Ist Raus

Die hoffnung stirbt zuletzt

Rund 50 kilometer nördlich von Dortmund Übernachten das beliebt Seebad Haltern in See seine Gäste in Urlaubsstimmung: einen 800 Meter länger Sandstrand, Strandkörbe, Grillplätze und Volleyballnetze – und ja, Baden ist hier ausdrücklich erwünscht. Keinen See, dennoch wenigstens einen Fluss bietet ns Naturfreibad Heil in Bergkamen. In einem Seitenarm ns Lippe liegt das Bad, zwischen Schilf, Wäldern und Feldern, geradezu idyllisch. Ganz bei der nähe wartet ns Horstmarer See auf Wasserratten: in dem vor Gelände der Landesgartenschau gibt es ein Sandstrand und Liegewiesen. Die Heimfahrt nach Dortmund nehmen sogar zeigen rund 25 Minuten. Nach das erfolgreichen suchen nach Abkühlung Überreste jedoch ns Hoffnungsschimmer: kann sein heißt das nächste große Bauprojekt korrekt „Badeseen in Dortmund“.