Wie sieht eine giraffe aus

Wie groß ist eigentlich eine Giraffe und als viele Halswirbel verfügen über sie? ns und weitere spannende Fakten von das langhalsige tier erfährst du bei diesem Beitrag. Hier geht’s direkt damit Video.

Du schaust: Wie sieht eine giraffe aus


Giraffen Säugetiere, die bei verschiedenen teilen Afrikas vorkommen. Freundin erkennst sie an ihrem lang Hals und ihrer blauen Zunge. Den lang Hals brauchen die riesig Tiere aus unterschiedlichen Gründen: sie kommen dadurch in ihre lebensmittel heran und können von auf mögliche Feinde sehen.

Aber auch ihr beige-braunes Fell hast freundin vielleicht schon wenn gesehen. Ns schaut allerdings nicht immer derselbe aus. Das unterscheidet sich zwischen ns verschiedenen Giraffenarten. Bei den Nord-Giraffen (Giraffa camelopardis) haben ns Flecken zum beispiel weichere Kanten. An Massai-Giraffen (Giraffa tippelskirchi) findest du drauf viele Zacken in der Musterung. 


*

Giraffen: Steckbrief

Wie alt und groß bekomme Giraffen? als viel wiegt eine Giraffe? das und weitere interessante Fakten von das große Säugetier von wir dir an unserem Steckbrief zusammengefasst:


NameGiraffe
Wissenschaftlicher NameGiraffa
Englischer NameGiraffe
SystematikUnterstamm: WirbeltiereKlasse: SäugetiereUnterordnung: Wiederkäuer
Unterarten9 UnterartenBeispiele: Massai-Giraffe, Netzgiraffe, Rothschild-Giraffe
AussehenGiraffen haben ns langen Hals, einer blaue Zunge, beiges fell mit bräunen Flecken und lang dünne Beine.
GrößeGesamthöhe: 4,5-6 MeterSchulterhöhe: 2-3,5 Meter
Gewicht800-1600 Kilogramm
Alter/Lebenserwartung22-28 jahr (in fracht Wildbahn)bis zu 35 jahre (in Zoohaltung)
NahrungBlätter, Zweige, ÄsteBeispiel: Akazien
LebensraumSavanne
VorkommenAfrika (südlich der Sahara)
WissenswertesDie größten je gemessene Giraffe zu sein 5,8 meter hoch.Die Höchstgeschwindigkeit beträgt in Giraffen etwa 60 km/h – das ist genauso schnell wie ein Leopard.Giraffen gehören kommen sie den größten Landsäugetieren ns Welt.

Wie einsehen Giraffen aus?


im Videozur Stelle im Video springen
(01:04)

Giraffen haben lang Beine und ein langen Hals. Zwischen von ihnen Ohren tragen das Säugetiere zwei klein Hörner oben ihrem Kopf. Ns Hörner findest du in Giraffen, weil sie zu ns Wiederkäuern gehören.

Mehr sehen: Coronavirus: Aktuelle Corona Infizierte In Deutschland, Coronavirus In Germany

Das Giraffenfell hat zur Tarnung bevor Feinden einer unauffälliges Muster. Es ist beige mit braunen, eckigen Flecken. Allerdings sieht no jede Giraffenart derselbe aus. Zb unterscheiden sich die Flecken an Form und Farbe.

Besondere Fellfarben sind drauf untypisch — schwarze und weiß Giraffen sind also sehr selten. Albino-Giraffen wurden bis jetzt keine entdeckt.


*

Warum haben Giraffen ein langen Hals?

Giraffen haben einen deutlich längeren Hals wie wir Menschen. Noch haben sie auch als Halswirbel? Die antworten lautet: Nein. Wie alle Säugetiere, haben auch sie 7 Halswirbel.

Dass ns Hals trotzdem dafür lang ist, verdanken die tiere der Evolution. Giraffen mit längeren Hälsen konnten das Blätter in den bäume besser erreichen als ihre kurzhalsigen Artgenossen. Dadurch hatten sie mehr kommen sie fressen, lebten länger und konnten sich öfter vermehren. Beachtung die times gab es somit immer mehr Giraffen mit längeren Hälsen. Der Hals das Giraffe jawohl sich also an Umfeld, die hoch wachsenden Blätter, angepasst. 


*

Warum jawohl Giraffen lang Hälse?

Außerdem kann sein Giraffen ihre Feinde von in schneller erspähen. Dadurch können sie frühzeitig ns Flucht nimm es und bleiben bevor einem angriff sicher.

Mehr sehen: Win 7 Start Protokoll Ierung (Ntbtlog, Startprotokollierung Mit Dem Systemkonfigurations


Warum von Giraffen blaue Zungen?

Es ist wahrscheinlich, dass die dunkel-blaue Farbe der Giraffenzunge den Tieren wie Sonnenschutz dient! das Säugetiere roh nämlich in sehr sonnigen lokalisieren und voll ungefähr 16-20 Stunden bei der Tag. Bei dieser times ist sogar ihre 50 Zentimeter lang Zunge dauerhaft im Einsatz. Um zu die deshalb geschützt ist, brauche Giraffen einen Sonnenschutz.