Wie viele einwohner hat frankreich 2014

Ethnische ZusammensetzungNeben den Franzosen leben etwa 4,9 Mio. Ausländer bei Frankreich, daraus sind ca. 18% Portugiesen, ca. 18% Algerier, ca. 15% Marokkaner, ca. 7% Italiener und ca. 5% Spanier. 

Religionszugehörigkeit In frankreich sind von der population rund 62% Katholiken, um herum 6% Moslems, rund 2% Protestanten und 27% gehören keiner Religionsgemeinschaft an. Weiterhin gehören ca. 2% andere Religionen in und weniger zusammen 1% (ca. 500.000) sind jüdischen Glaubens.Wegen zunehmender attacken muslimischer Fundamentalisten in jüdische Mitbürger migration Juden zunahme nach Israel ende - im Jahr 2014 waren das rund 7.000.

Du schaust: Wie viele einwohner hat frankreich 2014

LandessprachenDie offizielle Amtssprache ist Französisch. Daneben bekomme aber an bestimmten Regionen sogar die folgenden Sprachen gesprochen:Bretonisch in der Bretagne, Elsässisch im Elsass und an Lothringen, Flämisch in der Grenze kommen sie Belgien, Baskisch in dem Baskenland, Katalanisch in der Grenze kommen sie Spanien, Korsisch oben Korsika ebenso Okzitanisch bzw. Provençalisch an Südfrankreich, außergewöhnliche im Gebiet ca Toulouse.Es sei erwähnt, das Katalanisch die Amtssprache in Andorra ist, sowie, einer regionale Amtssprache bei Katalonien (Spanien), in den Balearen (Spanien), an València (Spanien) sowie an Alghero in Sardinien (Italien).


*

Hauptstadt, außerdem StädteIm Folgenden werden die größten und am wichtigsten Städte von Landes mangel vorgestellt. Einer ausführliche darstellung einer Reihe von Ihnen finden man unter den dazugehörigen Links in shasheelamotors.com. Ns angegebenen einwohnerzahlen beziehen sich oben die eigentliche städte und nicht oben die meistens bevölkerungsreichen Metropolregionen

NantesNantes liegt innerhalb Westen by Frankreich südlich ns Bretagne bei der Zusammenfluss das Erdre und der Sèvre in die Loire. Das Atlantikküste lügen rund 55 kilometer westlich. Die Stadt zu sein Sitz das Präfektur von Départements Loire-Atlantique und Hauptort der region Pays juni la Loire. Nantes hat rund 315.000 Einwohner. Innerhalb Jahr 2010 wurde nantes zur Umwelthauptstadt europa 2013 und innerhalb Januar 2017 wurde Nantes weil die Gemeinschaft evangelisch Kirchen in Europa ns Ehrentitel"Reformationsstadt Europas“ verliehen.

GrenobleGrenoble ist ns Hauptstadt des französischen Départements Isère und ns Dauphiné bei der bereich Auvergne-Rhône-Alpes und liegt innerhalb Südosten Frankreichs. Die Stadt hat rund 158.000 Einwohner.Grenoble liegt in der Isère, an den französischen Alpen. In der Umgebung ns Stadt platziert sich Berge mi ein Höhe by teilweise by 3000 m, das sind das Bergmassiv von Vercors, die Gebirgszü-ge ns Chartreuse sowie ns Chaîne außerdem Belledonne, die westlichen Ausläufer der französischen Alpen. Erwähnenswert ist, das 1968 bei Grenoble ns X. Olympischen Winterspiele stattgefunden hatten. Mit einem großen finanziell Aufwand wurde ns Stadt für das Olympiade ausgebaut, denn Präsident charles de Gaulle möchte die anlässlich nutzen, die Spiele wie Symbol für das begonnene Modernisierung Frankreichs der Welt zu präsentieren.

RouenDie hafen Rouen liegt im Nordwesten Frankreichs bei der Unterlauf ns Seine – Über 80 km vom meer entfernt. Das Stadt ist Sitz der Präfektur des Départements und hauptstadt der region Normandie. Zusätzlich, hat hier ns Erzbistums Rouen ihren Sitz. Sehenswert ist die Kathedrale von Erzbischofs. Die Stadt jawohl rund 111.500 einwohner und besitzt noch ca. 2.000 Fachwerkhäuser, die ende der zeit seit kommen sie Spätmittelalter stammen. Sehenswert ist zudem ns Turm Jeanne d’Arc – ein Wohn- und Wehrturm - einer ns Reste des um 1200 erbauten Gebäudes. Hier wurde Jeanne d’Arc 1431 zusammen Hexe by den Richtern verhört und bei der 30. Kann 1431 im das alter von 19 Jahren auf dem Marktplatz by Rouen auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Mehr sehen: Die Manns - Ein Jahrhundertroman (Dvd Video), Die Manns: Ein Jahrhundertroman

NancyNancy liegt an der region Grand Est mit das Hauptstadt Straßburg. Sie ist Sitz der Präfektur)des Départements Meurthe-et-Moselle. Vorherige war Nancy die Hauptstadt des Herzogtums Lothringen,Historisch Interessierte seien da oben hingewiesen, dass hier am 5. Jan 1477 Herzog Karl der Kühne (1433-1477) in der gleichnamigen bekämpfen ums roh gekommen war. Erwähnenswert zu sein zudem, dass Nancy stammen aus 1777 Sitz von römisch-katholischen diözese Nancy-Toul ist. Die barocke Bischofskirche, ns Kathedrale von Nancy, wurde inmitten 1703 und 1742 anfangs unter Leopold I. (1679-1729) über Lothringen errichtet. Die Stadt verfügen über rund 105.000 Einwohner.

MetzMetz liegt in dem Nordosten frankreich und Sitz ns Präfektur ns Départements Moselle in der regionen Grand Est mit der Hauptstadt Straßburg. Die Stadt liegt an der Mündung das Seille in die Mosel, um herum 50 km westlich von Saarbrücken und 120 km nordwestlich by Straßburg. Bisherigen war Metz einer Zentrum ns Merowinger- und Frankenreichs und zudem das Herkunftsort der Karolinger. Sehenswert zu sein u.a. Das Porte des Allemands (Deutsches Tor), das als einziges über 17mittelalterlichen Stadttoren erhalten geblieben ist. Außerdem erwähnenswert ist das 2010 eröffnete centre Pompidou-Metz - einer Zentrum zeitgenössischer Kunst. Metz hat rund 116.500 Einwohner.

ToursTours zu sein Sitz von Départements Indre-et-Loire bei der region Centre-Val außerdem Loire. Ns Stadt liegt bei der Loire und hat rund 136.500 Einwohner. In der schlacht von tourism und Portier wurden in dem Jahr 732 ns Mauren von dem fränkischen Karl Martell (691-741) vernichtend geschlagen, in den Kämpfen zu sein der führer der Mauren, Abd ar-Rahman, gefallen. Dieser Sieg karl Martells verhinderte eine weitere Ausbreitung des islamischen Einflussbereichs.Die Stadt zu sein Sitz von Erzbistums Tours.

Mehr sehen: Wie Viele Tage Dauert Die Periode : Alles, Was Du Über Die Tage Wissen Musst

OrleansOrleans zu sein Sitz ns Präfektur des Departments Loiret n der region Centre-Val de Loire. Das Stadt jawohl rund 116.500Einwohner und beherbergt das bistum Orleans und eine bekannte Universität. Außerordentlich sehenswert zu sein die hiesigeKathedrale und das Maison de Jeanne d’Arc. Hier im Haus über Jacques Boucher, von Schatzmeister von Herzogs vonOrléans, hatte Jeanne d"Arc (1412-1433) inzwischen ihres Aufenthalts an Orléans in den Monaten april und mai 1429 gelebt. Sie war am 30. Mai 1431 im das alter von 19 Jahren auf dem Marktplatz über Rouen an dem Scheiterhaufen verbrannt.

Le HavreLe Havre lügen m nordwest Frankreich in Ärmelkanal innerhalb Département Seine-Maritime an der region Normandie an der Mündung ns Seine. Ns hiesigeHafen zu sein nach dem über Marseille der zweitgrößte von Frankreich Nach ns erheblichen Zerstörungen innerhalb Verlauf des Zweiten. Weltkriegs wurde sie nach Plänen ns Architekten Auguste Perret und seinem Architektenteam von 1945 bis 1954 sonstiges aufgebaut. Ns Stadtkern mit seine farbigen Betonarchitektur ist neben Brasília zusammen Stadtensembles des 20. Jahrhunderts seit 2005 in der Liste des UNESCO-Welterbes.Die Stadt verfügen über rund 170.000 Einwohner