Wie viele leute spielen roblox

Was aussieht zusammen die verrückte Mischung das ende Minecraft, Lego und Fortnite ist das hierzulande eher unbekannte Sandbox-Game Roblox. Während das Corona-Pandemie hat das sich zum in meisten gespielten Spiel ns Welt entwickelt. Ns Unternehmen würdig Millionen. Was steckt hinter dem Erfolg?


zum Links in dieser seite zahlt ns Händler ggf. Eine Provision, z.B. Für mit heu grüner Unterstreichung gekennzeichnete. Als Infos.

Du schaust: Wie viele leute spielen roblox


Wie die Entwickler von Sandbox-Games Roblox vor einiger Zeit jeder weiß gaben, spielen in der zwischenzeit mehr als 150 millionen aktive nutzer monatlich das hierzulande ziemlich weniger bekanntschaft Spiel, ns es für ns Plattformen Android, iOS, Xbox und fenstern 10 ergibt - mehr wie Minecraft hagen Fortnite und mehr wie jedes sonstiges Spiel der Welt.

Und sogar finanziell ist der Blockbuster für das Entwickler ein Riesen-Erfolg: der Statistik-Plattform Sensor Tower zufolge, wurden allein mit ns mobilen Roblox-Version wunderschönen mehr als 1 milliarden US-Dollar umgesetzt. Mehr zusammen 300 Millionen zeit wurde die app bislang ende dem google Play Store auch dem sich entschuldigen Store heruntergeladen.

"Wir haben Roblox vor über einer Jahrzehnt mit das Vision gegründet, Menschen ende der gesamte Welt spielerisch zusammenzubringen", deshalb Roblox-Schöpfer und CEO david Baszucki. "Roblox es begann mit anzeigen 100 Spielern und einen Handvoll Kreativer, die sich gegenseitig inspirierten und dafür die Grundlage für Kreativität, zusammenarbeit und Fantasie bildeten, ns noch immer wächst."

Die Corona-Pandemie hat so gesorgt, das Roblox zuletzt sogar still stärker wuchs. Laut daten auf geldspiegel Online es war 2019 ca 17,6 millionen Nutzer bei der Tag in Roblox aktiv, innerhalb Corona-Jahr 2020 schon 32,6 Millionen. Insgesamt sollen spärlich zwei ein drittel (!) aller amerikanischen Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren bei Roblox eingetragen sein.

Was ist Roblox?


*
*

Hinter Roblox steckt einer raffiniertes Geschäftsmodell. Zwar die Games befreien spielbar, jedoch erst mit zum Einsatz ja wirklich Geldes lassen sich für die fachmann interessante Extras freischalten heu Spielfiguren aufmotzen. Für einige exklusive inhalte ist zudem eine kostenpflichtige mitgliedschaft notwendig.

Mehr sehen: Pro Contra Killerspiele Pro Und Contra : Müssen "Killerspiele" Verboten Werden?

Gegen solch einer Geschäftsmodell ist sicherlich grundsätzlich gern geschehen einzuwenden. Allerdings zielt Roblox in erster Linie oben das junge Publikum ab. So ist in den vereinigte staaten von amerika rund ns Hälfte aller benutzer jünger zusammen 13 jahre - und zu voll zugänglich zum die mehr oder kleiner teuren Extras innerhalb Spiel.

Problematisch zum Kinder könnten sogar die innerhalb Spiel integrierten Chat-Dienste sein, by die sich Roblox-Spieler untereinander austauschen und befreunden können.

Speziell für das Eltern über Roblox interessierten kids hat ns Anbieter eine deutschsprachige Ratgeberseite freigeschaltet, in der wirksame messen und Spiele-Einstellungen unter beweis stellen werden, um Kinder bestmöglich zu schützen.

Mehr sehen: "Gefühl, Zu Platzen": Anna Maria Ferchichi Insta, Bushido: Rührende Liebeserklärung An Seine Anna

Trotzdem gab das zuletzt immer ein weiterer Berichte, dass Roblox-Spieler auf für ihr alter unangemessenes zutat gestoßen sind. Das Unternehmen stockte nachher noch einmal das Moderatoren-Team in dem Game auf, das hochgeladenes zutat sichtet und bei Bedarf löscht.