Wie Viele Muslime Gibt Es Auf Der Welt 2020

Von den großen Weltreligionen profitiert langfristig das Islam in meisten. Ns geht ende einer Studie des amerikanischen Pew Research zentral hervor.

Du schaust: Wie viele muslime gibt es auf der welt 2020


*

Laut der neuesten Studie des amerikanischen Pew research study Centers gewinnt die religiös weltweit in Beudeutung. Demnach sind aktuell ca 2,5 Milliarden jedermann (31,1 Prozent) weltweit Christen. An Rang zwei das religiösen gruppen liegen Muslime mit 24,9 prozent und erst dann kommt mit 15,6 Prozent ns Gruppe der Konfessionslosen. 15,2 Prozent das Weltbevölkerung sind Hindus und 5,6 prozent Buddhisten. Die verhältnis von der Juden an der Weltbevölkerung liegt in unter ns Prozent.


*

Der anteil der Konfessionslosen wille 2050 in 13,2 Prozent lüge – also etwas zurückgehen. Nachher gehen die Forscher by einer Weltbevölkerung by neun Milliarden personen aus. Großer Gewinner bekomme die Muslime sein. Ihre globaler verhältnis von wird bis um dahin an 29,7 prozent und damit um in der nähe des fünf Prozentpunkte wachsen: „Sollte sich dies Wachstum fortsetzen, gäbe das 2070 als Muslime zusammen Christen oben der Welt“, schreiben Welt Online bei Bezug auf die Studie.

Mehr sehen: Lords Of Chaos Buch - Lords Of Chaos (Book)

2050: 2,8 milliarde Muslime weltweit

Ab 2010 gab es weltweit 1,6 milliarden Muslime, was 23% aller jedermann weltweit entspricht. Dies macht das Islam zum zweitgrößten Religion ns Welt. Ns Zahl das Muslime oben der alle Welt wird an den kommenden jahrzehnte voraussichtlich rasch zunehmen und bis 2050 in fast 2,8 milliarde ansteigen. Es wird erwartet, das die Muslime doppelt deswegen schnell wachsen als die gesamte Weltbevölkerung. Infolgedessen wird ein Anstieg von 23% der Weltbevölkerung innerhalb Jahr 2010 oben 30% im Jahr 2050 prognostiziert.

Mit Blick in die aussichten wird erwartet, das die Mehrheit ns Muslime weiterhin an der region Asien-Pazifik bleibt. Allerdings soll entsprechend Studie der anteil der muslimischen Weltbevölkerung bei asiatischen land zurückgehen. Interessiert seien enthalten die Länder mit einer großen muslimischen Bevölkerung als Indonesien, indien und Pakistan. Während 2010 62% der Muslime weltweit bei Asien und im Pazifik lebte sollen das im jahr 2050 53% bei der region sein.

Mehr sehen: Pures Glück: René Adler Und Seine Frau Von Rene Adler, Pures Glück: René Adler Und Seine Frau Lilli

Die regionen Naher osten und Nordafrika ist überwiegend muslimisch, doch ab 2010 lebte zeigen jeder fünf Muslim in dieser Region. Bis zu 2050 ich werde voraussichtlich das gleiche verhältnis von der muslimischen Weltbevölkerung dort geflügelt (20%).